Lebenslauf

 Über mich

 

Geboren als Sohn eines Schuhmacher-Meister, 

aufgewachsen und zur Schule gegangen in Zürich. 

 

Ausbildung:

  • Orthopädie-Schuhmacherlehre (heute Schuhmacher Orthopädie EFZ) bei Orthopädie Schuhmacherei der Firma Goldiger (Heute Feldmann} in Zürich

Beruflicher Werdegang:

  • 5 Jahre Arbeit in der Orthopädie & Schuhgeschäft Schulthess AG in Zürich nach Abschluss der Lehre
  • Absolvierung der Rekrutenschule in Thun
  • 1989 Übernahme der Schuhmacherei Langenegger in Winterthur

Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Autorisierter Militärschuhmacher
  • Offizielles MBT SERVICE CENTER
  • Vertretung der Firma Handmacher Serien-Massschuhe

Berufserfahrung:

  • 34 Jahre Erfahrung als selbständiger Schuhmacher mit Schwerpunkt auf klassischen Geschäftsfeldern sowie spezialisierten Bereichen wie Militärschuhmacherarbeit, MBT Service und Handmacher Serien-Massschuhe

Persönliche Eigenschaften:

  • Leidenschaft für die Schuhmacherkunst
  • Umfassendes Wissen und Fähigkeiten in der Schuhreparatur, orthopädischen Schuhen und spezialisierter Schuhpflege
  • Engagement für exzellenten Kundenservice und Zufriedenheit der Kunden
  • Stolz auf die Familientradition als Schuhmacher und langjährige Erfahrung in der Branche

Zusammenfassung: Mit 32 Jahren Erfahrung in der Schuhmacherbranche und einer breiten Palette von Fachkenntnissen und Fähigkeiten in verschiedenen spezialisierten Bereichen bin ich ein erfahrener und kompetenter Schuhmacher. Meine Ausbildung als Orthopädie-Schuhmacher und meine beruflichen Stationen, einschließlich der Übernahme und Leitung meiner eigenen Schuhmacherei, haben mich zu einem Experten in der Schuhreparatur und spezialisierten Schuhpflege gemacht.

Mein Engagement für exzellenten Kundenservice und meine Leidenschaft für die Schuhmacherkunst haben mich zu einem geschätzten Ansprechpartner für meine Kunden gemacht.

Ich bin auch autorisierter Militärschuhmacher, offizielles MBT Service Center und vertrete die Firma Handmacher Serien-Massschuhe.